Damen I

DamenI
Am Sonnabend starteten die Damen der Wood Street Giants in die Saison 2017/18. Hier traten sie im Pokalspiel auswärts gegen die Damen aus Woltersdorf an. Man kannte diese Mannschaft bereits aus der letzten Saison, wo sie erstmals in die Brandenburger Oberliga gestartet waren.

Noch in der Woche vor dem Spiel bekam der Verein die erfreuliche Mitteilung, dass der Trikotsponsor die EWE auch in der kommenden Saison sein Engagement verlängert und tatkräftig unterstützen wird.

Hoch motiviert und ohne große Fehler starteten die Giantsdamen in das Spiel und verlangten den Gegnerinnen zunächst alles ab. Wie gefordert wurde zunächst eine Zonenpresse gespielt was dazu führte, dass es den Gegnerinnen kaum gelang aus ihrer eigenen Hälfte herauszukommen und den Giants immer wieder einfache Punkte bescherte. Am Ende des 1. Viertels stand es dann 0 zu 36 für die Giants.

Im 2. Viertel entschloss man sich dann die Zonenverteidigung erst ab der Mittellinie zu spielen und nunmehr gelang es den Gegnerinnen auch immer wieder bis zum Korb vorzudringen und auf diesen zu werfen. Mit weiteren schnellen Ballgewinnen und Fast Breaks konnten sich die Damen der Giants noch weiterhin absetzen und so stand es zur Halbzeitpause 4 zu 62.

In der 2. Halbzeit nahmen sich die Giants dann vor ihre Taktiken zu spielen und diese weiter zu festigen. Hierbei wurde festgestellt, dass die Abstimmung zwischen den Pässen und den Laufwegen noch nicht so funktionierte wie man es sich vorstellte. Es kam auf Seiten der Giants zu deutlich mehr Ballverlusten als in der ersten Halbzeit

Am Ende gewann die Giants gegen die Damen aus Woltersdorf deutlich mit 10 zu 106 und ziehen damit in die nächste Pokalrunde ein.

Für die Giants spielten: Sarah Gellrich (8), Selina Kohl (5), Melanie Thiemann (3), Antonia Pleßner (40), Anna Vorpahl (21), Anke Franz (14), Johanna Piesk(4), Katja Retschlag (11), Pia Lojewski
Thomas Gestewitz
Thomas Gestewitz
Handy: 0179-1337963
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Uwe Sarnow
Uwe Sarnow
  • Zeit: Freitag, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr
    Ort: Giants-Arena, Grünstrasse 9e