U12 I

2016 header mU12 I

Am Sonntag den 7.12.2014 reisten die beiden U12 Mannschaften der Giants gemeinsam nach Cottbus um dort dem Tabellenersten entgegen zu treten.
Hochmotiviert wollte sich die erste Mannschaft nun selbst den ersten Tabellenplatz erkämpfen und die zweite Mannschaft wollte zwei gute Spiele abliefern.
Zuerst spielte die zweite Mannschaft gegen die starken Konkurrenten aus Cottbus.
Schon von vornherein konnte man sehen, dass die Spieler des BBC mehr Spielerfahrung und
 -verständnis besaßen. So konnte man lange keine Punkte erzielen und es viel den Fürstenwaldern schwer ins Spiel zu gelangen.
Jedoch ließ man nicht den Kopf hängen und versuchte sich zu siebt durch eine harte Niederlage zu kämpfen. Im letzten Viertel zeigte man dann einige gute Aktionen konnte sogar Ballverluste provozieren und erzielte dadurch noch einige Punkte.
Nichts desto trotz verlor man das Spiel sehr deutlich mit 134:12.

In der zweiten Partie des Tages standen sich dann die beiden Fürstenwalde zum zweiten Mal in der Saison gegenüber. Der Anfang des Spiels war erneut zerfahren und zeigte Konzentrationsschwächen auf beiden Seiten.
Trotzdem zeigte sich über den Verlauf des Spiels das die erste Mannschaft wie erwartet durch ihre Qualitäten die Führung ergriffen und immer weiter ausbauten.
Die zweite Mannschaft bestach jedoch mit unglaublich viel Kampfeswillen und zeigte, dass auch sie dribbeln, passen und zum Korb ziehen konnten. Zum Ende des Spiels stand es 92:30 für das erste Team.

Im letzten Spiel des Spieltages begegneten sich die beiden besten Teams der Liga.
Bisher waren WSG Fürstenwalde I und der BBC Cottbus ungeschlagen und schon seit langem wurde auf dieses Duell hin gefiebert.
Den Start in die Partie bestimmte der WSG Fürstenwalde. Man gelang als erster in Führung, konnte sich in den ersten Minuten behaupten.
Jedoch brach man dann ein. Ballverluste, unkonzentrierte Abschlüsse und unnötige Fehler schlichen sich ins Spiel der Fürstenwalder.
Man schenkte Cottbus viel und konnte selbst nicht auf seinen eigenen Stärken aufbauen.
So lag es an den Kleinigkeiten die Cottbus den Sieg mit 80:61 in der Hinrunde über Fürstenwalde ermöglichten.

Die nächsten Spieltage stehen am 14.12.2014 an. Die erste Mannschaft reist nach Eisenhüttenstadt und die zweite Mannschaft nach Königs Wusterhausen.

Für die erste Mannschaft der Giants spielten:
Tim Pleßner, Rosalie Hoba, Lea-Sophie Knuth, Paula Neumann, Tessa Zemke, Ole Netzel, Tim Wentzel, Jannik Wieczorek, Aron Schlatter, Jamal Koucham, Anton König, Lucas Hermann
Für die zweite Mannschaft spielten:
Wilhelm Heese, Nina Gurack, Jannik Buchwalder, Malique Fritsche, Leroy Kaiser, Gregor Lowjeski, Philipp Ziener
Uwe Sarnow
Uwe Sarnow
Handy: 0173-3924061
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ibrahim Khreis
Ibrahim Khreis
  • Zeit: Mittwoch, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr
    Ort: Giants-Arena, Grünstrasse 9e
  • Zeit: Freitag, 17:30 Uhr - 19:30 Uhr
    Ort: EWE-Halle, Frankfurter Straße