U12 I

2016 header mU12 I

Trotz vieler krankheitsbedingter Ausfälle fuhren die Spieler der ersten Mannschaft der U12 nach Eisenhüttenstadt um dort den letzten Spieltag dieses Jahres zu absolvieren.
Es hieß sich gegen den Eisenhüttenstädter BV und gegen die Red Eagles aus Rathenow zu beweisen.

Dies gelang  nur bedingt. Denn man war im Spiel gegen Eisenhüttenstadt sichtlich nicht in Topform.
35 Minuten lag man gegen die Eisenhüttenstädter zurück.
Individuelle Fehler erschwerten es den Fürstenwalder ihr Spiel durchzusetzen und es gelang nur phasenweise zu zeigen wozu man fähig war.
Jedoch legten die jungen Giants zum Glück in den letzten 5 Minuten des Spiels den Schalter um und spielten schnellen Teambasketball um am Ende doch noch 63:58 zu gewinnen.

Im Spiel gegen die Rathenower Basketballer geling es den Nachwuchsspielern der Wood Street Giants wesentlich besser ihr Potential zu zeigen.
Man ging weitaus konzentrierten an die Sache heran und konnte Fehler die ihnen im ersten Spiel unterliefen vermeiden.
Mit schönen Spielszenen in Offensive und Defensive spielten sich die Fürstenwalder in einen Rhythmus und konnten das Spiel sicher und kontrolliert 88:45 gewinnen.

So fuhren die U12 Mannschaften der Giants an diesem Wochenende insgesamt drei Siege und eine Niederlage ein.
Nun pausiert der Ligabetrieb jedoch bis ins neue Jahr.
Am Wochenende des 24.01. und 25.01. können jedoch beide Mannschaften wieder in der heimischen Giants-Arena zeigen was sie drauf haben, denn am Samstag spielt die zweite Mannschaft gegen die U12 aus Eisenhüttenstadt und Königs Wusterhausen. Am Sonntag schließt sich dann die erste Mannschaft an  und tritt zwei starken Teams aus der Liga entgegen: BG Schwedt und BBC Cottbus.
Uwe Sarnow
Uwe Sarnow
Handy: 0173-3924061
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ibrahim Khreis
Ibrahim Khreis
  • Zeit: Mittwoch, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr
    Ort: Giants-Arena, Grünstrasse 9e
  • Zeit: Freitag, 17:30 Uhr - 19:30 Uhr
    Ort: EWE-Halle, Frankfurter Straße