U12 I

2016 header mU12 I

Herbstcamp
Die Herbstferien laden nicht immer nur zu Reisen ein. Am 22. und 23. Oktober luden die Wood Street Giants, unter der Leitung von Trainer Christian Müller, zum Herbstcamp ein.

12 junge Kinder, von denen ¾ unter 10 Jahren waren, stellten sich dem nicht immer einfachen Training. In der Zeit von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr fanden zwei Trainingseinheiten statt. Die jungen Talente ließen sich dabei von den Großen anleiten. Die Umsetzung gelang zwar nicht immer, aber genau deswegen waren sie alle hier. Fehler werden schließlich gemacht um daraus zu lernen.

Die Grundlagen wurden durch zahlreiche Spieleinheiten vertieft. Deutlich wurde hier, dass die Harmonie zwischen Groß und Klein funktionierte. „Wichtig ist es als Team zu spielen“ hörte man immer wieder vom Trainer. Klein Wunder, ist Basketball doch ein Teamspiel.

Am Ende jeden Tages wurde wohl jedem Kind bewusst, wie hart es doch sein kann. Nach 5 Stunden Laufen, Passen, Dribbeln und Korblegern war nur noch der harte Kern auf den Beinen. Verletzungen gab es keine, jedoch die Sätze „Ich kann nicht mehr laufen.“ oder „Meine Füße tun weh.“ waren oft zu hören. Der Trainer fasste es ganz gut zusammen, als er sagte, dass zwei Tage eindeutig zu wenig Training sind, um effektiv und nachhaltig mit den Kindern zu arbeiten.

Das schönste an den Camps ist jedoch das Lächeln der Kinder zum Abschluss. Sie freuen sich nicht nur es geschafft zu haben, sondern auch auf das nächste Training im Verein um dort ihre neu erlernten Fähigkeiten zu zeigen. 
Uwe Sarnow
Uwe Sarnow
Handy: 0173-3924061
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ibrahim Khreis
Ibrahim Khreis
  • Zeit: Mittwoch, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr
    Ort: Giants-Arena, Grünstrasse 9e
  • Zeit: Freitag, 17:30 Uhr - 19:30 Uhr
    Ort: EWE-Halle, Frankfurter Straße