U16 M

2016 header mU16
Für die U16 Basketballmannschaft der Wood Street Giants aus Fürstenwalde stand am  05.10.2014 der 2. Spieltag der Oberliga Brandenburg auf dem Plan. Es ging nach Potsdam, wo die Giants erst gegen den Eisenhüttenstädter BV 1971 e.V. und im Anschluss gegen die Heimmannschaft, den USV Potsdam, antraten.

Gleich im ersten Spiel, gegen die Eisenhüttenstädter, zeigten die Giants ihr Können am Ball und ließen ihrem Gegner kaum eine Chance erfolgreich am Korb abzuschließen. Zur Halbzeit stand es 32:15 für die Fürstenwalder. Zufrieden waren die Jungs mit ihrer Punkteausbeute jedoch nicht, sodass sie sich in der zweiten Halbzeit noch verbessern wollten. Allein im dritten Viertel erzielten die Giants 39 Punkte! Es konnten alle Spieler eingesetzt werden und jeder versuchte das im Training erlernte erfolgreich umzusetzen. Am Ende gewannen die Fürstenwalder mit 89:23.

Im  zweiten Spiel des Tages trafen die Jungs aus Fürstenwalde auf den USV Potsdam. In der Vergangenheit waren es immer sehr knappe und spannende Spiele, wobei am Ende meist die Potsdamer die Nase vorne hatten. Das sollte jedoch an diesem Tag anders sein. Die Giants setzten sich früh ab und führten bereits im ersten Viertel mit 18:8 Punkten. Leistungsstarke Spieler aus Potsdam waren durch Foulbelastung nur bedingt einsatzfähig, was das Spiel der Fürstenwalder sichtlich erleichterte. Die Giants gingen mit  einer komfortablen 42:25 Führung in die Halbzeitpause. Auch im weiteren Spielverlauf sollte sich daran nichts mehr ändern. Die Fürstenwalder gewannen am Ende mit 92:59.
Benjamin Pannwitz
Benjamin Pannwitz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Zeit: Dienstag, 16:30 Uhr - 18:00 Uhr
    Ort: EWE-Halle, Frankfurter Straße
  • Zeit: Donnerstag, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr

    Ort: Giants-Arena, Grünstrasse 9e