U18 M

2016 header mU18
Unsere U18 m traf sich am Sonntag den 24.9.17 um 8 Uhr an der GiantsArena zum Auswärtsspieltag in Potsdam. 11 Spieler, 2 Trainer und 10 Fans (Eltern + Freundin) fuhren hoch motiviert nach Potsdam.

Das Spiel 1 startete etwas später wegen organisatorischen Missständen beim Kampfgericht. So begann das Spiel auch erst schleppend beide Mannschaften hatten Probleme den Ball im Korb zu versenken. Durch gute Verteidigung der Giants und schnelle Ballgewinne durch Paul Greszkowiak und neuen Kapitän Basti Marx gingen die Giants in Führung.

Zur Halbzeit stand es dann 29:13 für die Giants.

Im 3. Viertel kam Potsdam wieder ran, sie trafen nun den Korb besser und verteidigten solide. Die Giants taten sich in der Phase schwer Punkte zu erarbeiten und an der Freiwurflinie lief es auch noch nicht so gut! Das 3. Viertel ging 20:9 verloren. Doch die Giants haben die Köpfe nicht hängen lassen, haben als Team wieder gut verteidigt und schon klappte es auch wieder mit den Punkten. Am Ende gewannen die Giants verdient mit 39:53.

Pkt./Fouls/Freiwürfe

Benk, J. 0/2; Strohfeld, M. 5/2; Sarhan,Y. 0/1; Marx,B. 16/1/6-17; Bunn,N 5/1/0-2
Merten,M. 0/0; Maier,L 0/2; Greszkowiak,P 23/0/4-5; Pliegl,T. 4/3/0-5; Krabbes,T. 0/0
Natusch,H0/0

Mit dem ersten Sieg der Saison waren die Giants motiviert auch das 2. Spiel gegen die Red Dragons aus KW zu gewinnen. Das erste Viertel gewannen die Giants klar mit 27:15. Die Verteidigung war sehr stark, mit Druck am Ballführenden Spieler konnten schnelle Ballgewinne erarbeitet und leichte Punkte gesammelt werden. Im zweiten Viertel war es dann ausgeglichener. Die Giants punkteten weiter, konnten aber die großen Spieler von KW aber nicht daran hindern leichte Punkte unter den Korb zu machen. Außerdem war das Spiel sehr physisch und von vielen Fouls geprägt. Halbzeitstand war 51:44 für die Giants.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich wie die erste mit Auf und Ab`s und am Ende gewannen die Giants mit 86:77. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung in der Verteidigung und im Angriff. Der Trainer Faust,A. und Co-Trainer Härtel,S. sowie die mitgereisten Fans waren zufrieden mit der Mannschaft. Das Trainergespann hat aber auch kleine Fehler gesehen, die in den nächsten Trainingseinheiten besprochen und ausgebessert werden müssen.

Glückwunsch an die Mannschaft und vielen Dank an die Fans für die tolle Unterstüzung!!

Pkt/Fouls/Freiwürfe

Benk,J. 4/0/0-3; Strohfeld,M. 5/0; Sarhan,Y. 0/2; Marx,B. 28/2/5-9; Bunn,N. 21/2/2-4;
Merten,M. 0/2; Maier,L. 0/2; Greszkowiak,P. 21/4/4-4; Pliegl,T. 7/2/3-3; Krabbes,T. 0/0
Natusch,H 0/0
  • Zeit: Montag, 17:30 Uhr - 19:00 Uhr
    Ort: Giants-Arena, Grünstrasse 9e
  • Zeit: Mittwoch, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr

    Ort: Giants-Arena, Grünstrasse 9e

Alexander Faust
Alexander Faust
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Stephan Härtel
Stephan Härtel