U18 M

2016 header mU18
Am 08.10.2017 fuhr die U18m der Giants zum zweiten Spieltag nach Schwedt. Wieder zahlreich dabei die Eltern der Jungs, welche für lautstarke Unterstützung sorgten. Trainer Alexander Faust motivierte seine 9 Spieler vor dem Spiel gegen BG Schwedt und forderte Konzentration und Umsetzung der Kommunikation in der Defense, was zuvor im Training trainiert wurde. Die Spieler setzten dies von Anfang an um und erarbeiteten sich so eine hohe Führung. Halbzeitstand 13:45 für die Giants. Sichtlich zufrieden mit der Leistung, gab Trainer Alexander Faust auch den Bankspielern viel Einsatzzeit und auch die nutzten das. So machte Hans Natusch seine ersten Punkte in der Saison, was allen sichtlich Freude bereitete. Am Ende gewannen die Giants gegen BG Schwedt 47:94.

Der zweite Gegner war die Mannschaft aus Eisenhüttenstadt. Die Giants machten wie im ersten Spiel von Anfang an Druck mit einer Pressverteidigung über das Ganze Feld. Doch die Jungs von Eisenhüttenstadt hielten die erste Zeit gut mit und konnten auch leichte Punkte unter dem Korb verbuchen. Trainer Alexander Faust nahm eine Auszeit. Die Pause hatten die Jungs gebraucht. Sie wurden neu eingestimmt und die Taktiken wurden nochmal durchgegangen. Danach lief es wieder besser, wir punkteten im Setplay und durch schnelle Ballgewinne. Halbzeitstand 48:29 für die Giants. Die zweite Halbzeit war etwas zerfahren durch viele Fouls und unnötige Ballverluste auf beiden Seiten. Dazu kam das nach 32 gespielten Minuten Paul Greszkowiak mit 5 Fouls auf die Bank musste, was für ihn eine neue Erfahrung war. Am Ende gewannen die Giants 82:52 gegen Eisenhüttenstadt. Es war in beiden Spielen eine geschlossene Mannschaftsleistung, vorallem in der Verteidigung. Großes Lob gab es von Trainer Alexander Faust und Trainer-Assistent Stephan Härtel. Vielen Dank an die Eltern, die uns super von den Rängen angefeuert haben.


Spiel 1
Matti Strohfeldt 16Pkt,3-4 FW, Sebastian Marx 21 Pkt, 1-2FW, Paul Greszkowiak 23 Pkt, 3-5 FW, Tobias Pligl 5 Pkt, 1-4FW, Niklas Bunn 7 Pkt, 1-3FW, Lukas Maier 11 Pkt, 1-2FW, Tim Krabbes 0-2 FW, Hans Natusch 2 Pkt, Malik Merten 9 Pkt, 1-3 FW

Spiel 2
Matti Strohfeld 6Pkt, 0-2 FW, Sebastian Marx 22Pkt, 2-4FW, Paul Greszkowiak 20 Pkt, 2-6 FW, Tobias Pligl 7 Pkt, 1-2FW, Niklas Bunn 14Pkt, 1-2FW, Lukas Maier, Tim Krabbes, Malik Merten 13 Pkt, 3-5FW, Hans Natusch
  • Zeit: Montag, 17:30 Uhr - 19:00 Uhr
    Ort: Giants-Arena, Grünstrasse 9e
  • Zeit: Mittwoch, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr

    Ort: Giants-Arena, Grünstrasse 9e

Alexander Faust
Alexander Faust
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Stephan Härtel
Stephan Härtel