Wie auch schon in den vergangenen Jahren, fand in letzten Ferienwoche der Sommerferien, das Sommercamp der Wood-Street-Giants statt.

IMG 4291IMG 4293

Am Montag Morgen trafen sich 30 Kinder, im Alter zwischen 7 und 13 Jahren, um 09:00 Uhr in der Grünstraße. Es dauerte nicht lange und die Trainer, Christian Müller und Steven Pflug, brachten die Kinder bei den sommerlichen Temperaturen ins Schwitzen. Wie auch in den folgenden Tagen, wurden zwischen 09:00 Uhr und 12:00 Uhr intensive Trainingsenheiten durchgeführt, in denen die vorhandene Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Sprungkraft und Ballhanding ausgebaut wurden.

IMG 4296IMG 4297

Nach einer stärkenden Mittags- und Ruhepause, in der der Ball bei den meisten auch nicht fehlen dürfte, ging es mit einer kurzen Trainingseinheit weiter. Neben dem Basketball gab es am Nachmittag auch noch andere mehr oder weniger sportliche Aktivitäten. So wurden beim Bowling viele Strikes geworfen, im Kino viel gelacht und beim gemeinsamen Grillen mit den Eltern nicht nur gut gegessen, sondern auch schon das erste Fazit des Trainings der letzten Tage gezogen.

IMG 4298

Am Freitagnachmittag war es dann soweit, die Trainer ehrten nicht nur Tagessieger, jeder Giant erhielt für das Durchhalten einer harten und intensiven Trainingswoche und die Verbesserungen im Spiel eine kleine Aufmerksamkeit. Viele Kinder versprachen bereits jetzt: "...im nächsten Jar bin ich wieder dabei!..."

IMG 4295

Wir wünschen allen Kindern nach diesen anstrengenden Tagen eine erfolgreiche Basketballsaison 2015/2016.