Kurz vor Weihnachten, am 19. Dezember, trafen sich zahlreiche Basketballer und Schüler aus Fürstenwalde um das Jahr 2014 sportlich ausklingen zu lassen.
Denn auch dieses Jahr fand das traditionelle Zipfelmützenturnier in der Giants-Arena statt.
Über 70 basketballbegeisterte Kinder im Alter von 7-16 fanden sich in der Grünstraße ein.
Unter der Leitung von dem Ehrenpräsidenten und Erfinder des Zipfelmützenturniers, Jens Voigt, fanden sich die Teilnehmer in gemischten Teams zusammen und spielten in mehreren Runden jede einzelne Platzierung aus.
Um den Wettkampf fair zu gestalten konnten die jüngsten Spieler bis zu 10 Punkte mit einem erfolgreichen Korbwurf erzielen. Je älter der Spieler jedoch war, desto weniger Punkte wurden dem Team gut geschrieben. Außerdem konnte man seine Punktzahl verdoppeln in dem man sich eine Zipfelmütze während des Spiels aufsetzte.
Am Ende des Turniers wurde jedes einzelne Team geehrt, jeder Spieler bekam eine Urkunde und ein kleines Geschenk.
Außerdem wurden die beste Spielerin und der beste Spieler zusätzlich geehrt mit einem Pokal und einem Spiel aus der Lehrwerkstatt Voigt.


Wir danken allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung!!