Nach einem langen, anstrengend und vor allem sehr warmen Trainingswochenende, stand am letzten Sonntag für unser Junior Cheerleading Team (WSG Fennecs) ihre erste Generalprobe an. Zu Kaffe und Kuchen haben wir Freunde, Familie und alle Interessierten in der Giants Arena empfangen.

Den Anfang machten unsere kleinsten, die WSG Cini Minis, denn obwohl sie nicht bei der Meisterschaft antreten werden, trainieren auch sie fleißig jede Woche. Die Kleinen haben mit einem kurzen Auftritt die Stimmung bei den Zuschauern bereits kräftig angeheizt und haben den Juniors die Bühne „warm gecheert“.

Gleich im Anschluss war es Zeit für die WSG Fennecs zu zeigen, was sie können. Trotz kurzfristiger Ausfälle im Team, haben die Juniors sich nicht verunsichern lassen und alles gegeben. Das Publikum war schlicht weg begeistert, denn kaum einer hatte wohl erwartet, was die Mädels und Jungs in so kurzer Zeit schon alles gelernt haben. Die letzten Trainingseinheiten vor der Meisterschaft werden nun genutzt, um an den letzten kleinen Fehlern zu arbeiten.

Unser Ziel für die Meisterschaft: eine Fehler freie Routine - oder auch „hit zero routine“ genannt. Ob die Mädels das trotz Aufregung schaffen?

Bleibt gespannt auf den nächsten Bericht!