Herren I

2016 header Herren I

Am vergangenen Samstag (15.10.22) empfang der USV Potsdam, in der Leonardo DaVinci Halle, unsere stark dezimierten Giants. In der Halle, in der noch in der letzten Saison der Auftakt mit einem unglaublichen Buzzerbeater Dreier zum Sieg gelang, wollten sich unsere Männer erneut auswärts beweisen.

Ins Spiel starteten aber die Potsdamer direkt mit einem 11-0 Run. In einem wichtigen Timeout wurden dann die nötigen Änderungen vorgenommen um die Offensive in Gange zu bringen. Nach 5 Spielminuten vielen dann die ersten Punkte für die Giants an der Freiwurflinie. Das Spiel wurde dann zu einem fortwährenden Schlagabtausch beider Teams. Sodass das Spiel mit einem Stand von 46:29, für die Hauptstädter, in die Halbzeit ging.

Nach der Halbzeit Pause wurden aber direkt wieder 9 Punkte am Stück verloren, bevor unsere Giants wieder ins Spiel fanden und zu scoren anfingen. Trotz aller Bemühungen hatten die Gastgeber während des gesamten Spiels die Kontrolle und konnten jeden Versuch eines Runs von Fürstenwalder Seite abwehren.
So ging das Spiel bei einem Stand von 67:43 in das letzte Viertel. Durch eine Mischung aus Siegessicherheit, Fouls und disziplinären Problemen der Potsdamer und dem Willen unseres Teams für jeden Punkt zu kämpfen der in der Rückrunde wichtig sein könnte, gewannen wir im letzten Viertel nochmal an Punkten.

Allerdings mussten wir uns trotzdem dem USV Potsdam insgesamt mit 80:62 geschlagen geben.

Am kommenden Sonntag dem 22.10.2022 wird dann in Bernau der 4. Spieltag nachgeholt. Viel Erfolg Männer! 

Wolff (6 P.), Strohfeldt (16 P.), Bunn (8 P./2 3PT), Pannwitz (9 P.), Pehlemann (0 P.), Maier (3 P.), Schmidt (7 P.), Holzer (13 P./ 1 3PT)

 Hier gehts zur Tabelle

Marian Larossa
Marian Larossa
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Zeit: Mittwoch, 20:30 Uhr - 22:00 Uhr
    Ort: EWE-Halle, Frankfurter Straße
  • Zeit: Freitag, 20:30Uhr - 22:00 Uhr
    Ort: Giants-Arena, Grünstr. 9e