U12 I

u12 1 header
Am Wochenende begann nun auch der Spielbetrieb für unsere beiden U12-Teams.
Gleich im ersten Saisonspiel standen sich beide Teams in heimischer Halle gegenüber. Da in der 1.Mannschaft überwiegend die erfahrenen Mädels und Jungs des älteren Jahrgang spielen und in der II.Mannschaft größtenteils unsere ehemaligen U10-Spieler, war allen Anwesenden vor dem Sprungball klar, wer den ersten Saisonsieg für sich verbucht.
Für beide Teams eine ungewohnte Situation gegen die eigenen Trainingspartner zu spielen und alle waren froh als 40 Minuten endlich vorbei waren. Mit 88:10 (Halbzeit 38:4) gewann dann auch FW I.
Im 2.Spiel des Tages traf FW II auf die Jungs aus Glienicke. Flott legten die jungen wilden los und sorgten für eine Überraschung als sie mit 19:14 das 1.Viertel für sich entscheiden konnten. Ab den 2.Viertel ließen dann die Kräfte nach und damit die Konzentration. Es war stellenweise nur noch ein Hinterlaufen und man musste den Gegner ziehen lassen. Mit 37:100 (Halbzeit 25:50) gewannen die Gäste ihr erstes Saisonspiel.
Respekt an unsere U12 II für diese Tagesleistung. Sie haben bis zur letzten Minute super gekämpft und für ihren ersten Spieltag mit vielen ungewohnten Regeln (8/24sek., Rückfeld) eine tolle Leistung gezeigt.
Im letzten Spiel des Tages standen sich dann Glienicke und FW I gegenüber. Unsere 1Mannschaft war hoch motiviert. Die Arbeit in den paar Trainingswochen und die Vorbereitung im Sommercamp gaben ein gutes Gefühl, um selbstbewusst in dieses Spiel zu gehen. Von Anfang an zeigten die Giants ein hohes Spieltempo, ein gutes Reboundverhalten und hatten viele Balleroberungen durch gute Verteidigung. Mit einem guten Polster von 37:14 ging es in die Halbzeitpause. In der 2.Halbzeit konnte man es sich dann leisten, oft durchzuwechseln und somit jedem Spieler annähernd die gleiche Einsatzzeit zu geben. Am Ende konnte ein Sieg mit 68:43 bejubelt werden.


Für die Giants spielten:

FW I

Jonas Jobs 2/8, Jordan Claus 12/6, Sofia Friedersdorff 2/2, Artur Zakupa 0/2, Jamal Koucham 26/29, Finn Neetzel 8/8, Max Knispel 4/4, Levin Kaiser 10/5, John Stadie 14/2, Julius Lehmann 10/2

FW II

Konstantin Dietrich 0/3, Lando Brinkmann, Jolica Wilk 0/2, Maximilian Zeugner, Finn Fischer 4/9, Yannick Hermann 2/-, Raphael Schulze, Simon Hohmann 2/2, Leon Hermann 2/19, Antonia Budarick 0/2
Annett Pleßner
Annett Pleßner
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Zeit: Mittwoch, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr
    Ort: Giants-Arena, Grünstrasse 9e
  • Zeit: Freitag, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr
    Ort: EWE-Halle, Frankfurter Straße