Damen I

DamenI
Am vergangenen Sonntag trafen die Damen der Wood Street Giants in ihrem ersten Heimspiel in dieser Saison auf die Damen des BBC Cottbus. In der letzten Saison konnte man sich am Ende gegen diese Mannschaft in den Meisterschaftsspielen durchsetzen und den Landesmeistertitel nach Fürstenwalde holen. In das Spiel fanden die Giants-Damen jedoch nicht so wie gewünscht.

Das Spiel war im 1. Viertel sehr unruhig und klare Aktionen fehlten auf beiden Seiten. Vielmehr entstand der Eindruck, als ob sich beide Mannschaften zunächst erst einmal abchecken müssen. Am Ende ging das Viertel mit 6 zu 9 Punkten an die Gäste.

In das 2. Viertel starteten dann die Giants deutlich besser und konnten zunächst auch bis zur 13. Spielminute die Führung übernehmen. Dies war jedoch nicht von langer Dauer, denn jetzt entwickelte sich ein Spiel in welcher beide Mannschaften abwechselnd mit kleinen Läufen punkteten. Am Ende gestaltete sich dieses Viertel ausgeglichen mit jeweils 16 Punkten für beide Mannschaften. In die Halbzeitpause gingen die Giants-Damen daher mit einem Rückstand von 3 Punkten, beim Stand von 22 zu 25.

Nach der Halbzeit gelang es den Gästen aus Cottbus auch diesen Abstand noch weiterhin bis zu einem Stand von 22 zu 30 auszubauen. Doch die Damen der Giants gaben sich nicht auf und fingen nunmehr an ihr Spiel zu spielen und auch immer wieder zu Punkten, so gelang es ihnen in der 26. Spielminute das Spiel auszugleichen und bis zum Ende des 3. Viertels die Führung zu übernehmen. Beim Stand von 41 zu 36 ging es dann in die letzte Viertelpause.

Das 4. und letzte Viertel gestaltete sich wieder ausgeglichen, wobei die Giants zu keinem Zeitpunkt mehr die Führung abgaben, es gelang ihnen am Ende auch dieses Viertel mit 11 zu 9 Punkten zu gewinnen. So konnte man den 1. Sieg im regulären Spielbetrieb in der Saison 2017/18 bei einem Punktestand von 52 zu 45 erzielen.

Für die Giants spielten: Sarah Gellrich (13), Selina Kohl (4), Melanie Thiemann (4), Manuela Pleuger (2), Anna Vorpahl (16), Anke Franz (3), Vivien Retzlaff (2), Katja Retschlag (8)
Thomas Gestewitz
Thomas Gestewitz
Handy: 0179-1337963
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Uwe Sarnow
Uwe Sarnow
  • Zeit: Freitag, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr
    Ort: Giants-Arena, Grünstrasse 9e